Herbstputz-Aktion in Mautern | Mautern an der Donau

Herbstputz-Aktion in Mautern

Die Sommermonate haben viele Menschen für Aktivitäten im Freien genützt. Besonders auffällig war der starke Radtourismus in unserer Stadtgemeinde. Damit einhergehend war auch der sorglose Umgang mit weggeworfenem Müll deutlich erkennbar – vor allem entlang unserer Radwege und Rastplätze. Dieser nicht ordnungsgemäß entsorgte Müll (z.B. Dosen, Plastikflaschen, Zigarettenstummel) ist nicht nur ein optisches Problem für unsere Stadtgemeinde, sondern gefährdet auch Menschen, Tiere und Pflanzen.


Bitte schauen wir daher gemeinsam darauf, dass Müll nicht in unserer Natur entsorgt wird. Es würde mich daher besonders freuen, wenn unsere erfolgreiche Frühjahrsputz-Aktion dieses Jahr auch im Herbst große Beteiligung erfährt. Ob in Kleingruppen oder einzeln – beim Spazierengehen, beim Walken oder Joggen - jede helfende Hand ist willkommen, im gesamten Oktober besteht die Möglichkeit unsere Stadtgemeinde sauberer zu machen.

Müllsammelsäcke und bei Bedarf Handschuhe für Erwachsene und Kinder können einfach bei der Umweltgemeinderätin Renate Matous unter Tel. 0664/73354107 bestellt werden.

Wir können mit solchen Aktionen viel für die Umwelt erreichen, dennoch bleibt die Tatsache, dass der beste Abfall, der ist, der schlussendlich vermieden wird.

Ihre Umweltgemeinderätin Renate Matous

Wir verwenden Cookies!

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern.