Events Calendar

Datum

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

ACH, AMERIKA

Mautern an der Donau, Römerhalle Mautern/Donau

  • Fritz Karl Fritz Karl © Laurent Ziegler
  • Streichquartett Sonare Streichquartett Sonare © W. Nordmeyer

Beschreibung

Lange Zeit war Amerika das Sehnsuchtsland schlechthin. Abenteurer, Entdecker und Künstler wurden von den Weiten der Landschaft, dem Schmelztiegel der Kulturen und den Verheißungen der Städte magisch angezogen. Einige wenige schafften es vom Tellerwäscher zum Millionär, für viele andere entpuppte sich der amerikanische Traum doch eher als Schaum.
Fritz Karl, bekannt aus Film und Fernsehen, spannt in seinem Programm >Ach, Amerika< einen Bogen von den Hoffnungen europäischer Künstler und Auswanderer bis zur heutigen Realität. Mit scharfsinnigen und humorvollen Texten von u.a. Klaus Mann, Isaak B. Singer, Woody Allen, David Sedaris und Bill Bryson berichtet er von kuriosen Gebräuchen, amüsanten Anekdoten und unvergesslichen Erlebnissen in einem neurotischen und unberechenbaren, gleichzeitig faszinierenden und wunderschönen Land.
Begleitet wird er dabei vom großartigen Streichquartett Sonare Linz, welches sowohl die Hymnen auf Amerika von Antonín Dvorák über Samuel Barber bis John Philip Sousa, als auch Swingendes und Jazziges von George Gershwin, Steve Wonder, Billy Joel, Frank Sinatra u.a. intoniert.
Einlass/ Catering: Der Barbetrieb mit Getränken und kleinen Imbissen von Harry’s Catering öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Parken: Parkmöglichkeiten finden Sie am ausgeschilderten Parkplatz direkt bei der Römerhalle.
 
Fritz Karl I RezitationPeter Gillmayr I 1. ViolineKathrin Lenzenweger I 2. ViolineChristoph Lenz I ViolaJudith Bik I Violoncello

Römerhalle Mautern/Donau

Am limes 1
3512 Mautern an der Donau