Nikolausaktion

Zum vierten Mal fand heuer wieder in Mautern eine Nikolausaktion am 5. und 6. Dezember 2018 statt.


Gemeinsam mit Vizebürgermeister Thomas Svejda und Günther Bissinger, die die Rolle des Nikolaus übernommen haben, sind wir bei zahlreichen Familien in Mautern zu Besuch gewesen, um die Kinder mit dem Nikolaus bei Ihnen zuhause zu überraschen.

Wie schon in den Jahren zuvor konnten wir auf diesem Wege viele schöne Eindrücke von den Kindern sammeln. Einige Kinder musizierten für den Nikolaus, andere erzählten Gedichte oder sangen für ihn. Die Versprechen des Vorjahres wurden abgefragt und neue Versprechen wurden vereinbart. Auch wurden dieses Jahr wieder einige Schnuller dem Nikolaus übergeben.

Im Zuge dieser Aktion haben wir Spenden gesammelt und konnten an den Kindergarten Mautern und den Hort der VS Mautern jeweils eine Geldspende von € 175,00 überreichen. Wir danken allen "Nikolausfamilien" für die Unterstützung.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünschen  Vizebürgermeister Thomas Svejda, Günther Bissinger und Günther Agath.

© Vizebgm. Thomas Svejda